Trekking- und Wandertage

previous arrow
next arrow
Slider

Termin: Fr, 20. – So, 22. Mai 2022

Ort: St Wolfgang, OÖ

Preis: 149,-/P. (ab 4 Personen)

Kurzbeschreibung:

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit Orientierung, Bewegen auf markierten und unmarkierten Wegen, Erste Hilfe, Wasser , Feuer, Tourenplanung, Übernachtung im Freien und mit dem „Einfach Draußensein in der Natur“! Für Singles genauso wie Paare oder Gruppe.

Info

Zweieinhalb Tage mit geballter Info zum Wandern, Trekking und Draußensein, aber auch gemütlich, gemeinsam und ohne Stress die Zeit genießen!!
Wir treffen uns am Freitag Nachmittag am Parkplatz und laden unser Material ins Auto (dieses wird schon zu unserem Standort voraustransportiert:) Anschließend wandern wir in ca 1,5 Stunden, sozusagen als Kennenlernrunde, zu unserer Basis. Unsere Hütte ist schon eingeheizt und bei einem Getränk werden wir unseren Standort kennenlernen. Am nächsten Tag beschäftigen wir uns mit Erster Hilfe (Personentransport), Orientierung (Kartenlesen, Wege, „Wo bin ich?“), Bewegen im Gelände (persönliches Material, Wanderweg, Wald, Steilgelände), Feuermachen, Wasserfassen (Wasserfilter), etc. Am letzten Tag wird das Gelernte bei einer Wandertour in der Praxis weiter vertieft und wiederholt. Nach dem Abschluss auf der Hütte verladen wir wieder unser Material ins Auto und marschieren mit leichtem Gepäck zurück zu unserem Ausgangspunkt am Parkplatz. Beide Nächte schlafen wir draußen (entweder im Zelt, unter einer Plane oder ganz im Freien – sollte das Wetter ganz nass werden finden wir alle in der Hütte Unterschlupf:) Ein gemütlicher Abschlussabend am Lagerfeuer rundet diese tolle Zeit draußen nochmals so richtig ab.
Anforderung

– Grundkondition und Beweglichkeit für leichte Wanderungen auf- und abseits von Wegen
– Biwak im Schlafsack unter freiem Himmel
Ausrüstung

– Wanderschuhe (knöchelhoch)
– Wanderbekleidung (lange/kurze Hose, warme Jacke, Haube)
– Reservewäsche, Toilettsachen
– Tagesrucksack, Regenbekleidung
– Sonnenbrille, -creme, -hut
– Schlafsack und Matte (können teilweise gegen Gebühr 20,- geliehen werden)
Leistung

Im Preis sind inkludiert:
– Führung durch geprüften Bergwanderführer/Trekkingguide
– Werkzeug, Hilfsmaterial
– Vollverpflegung
– Materialtransport

Kontakt