Schneeschuhwandern

Termin: individuell buchbar nach Vereinbarung

Preis: kleine Tour: 25,-/P. (ab 3 Personen)

Alpintour 99,-/P. (ab 3 Personen)

Kurzbeschreibung:

Eine Schneeschuhtour ist für Jedermann/-frau ohne Vorkenntnisse machbar! Nach ein paar Gewöhnungssteps marschieren wir los und erkunden die traumhafte, winterliche Landschaft. Dabei lernen wir nicht nur die winterliche Landschaft kennen, sondern auch wie wir uns mit den Schneeschuhen kraftsparend und effizient fortbewegen.

Info

Eine Schneeschuhtour ist ohne Vorkenntnisse durchführbar! Es gleicht dem normalen Gehen, nur eine etwas breitere Schrittstellung ist zur Fortbewegung erforderlich.
– Die KLEINE TOUR ist eine kleine Runde, genau richtig für Anfänger oder jene, die es einfach einmal ausprobieren möchten. Dabei lernen wir die Gehtechnik und wie wir uns abseits der Pfade im Gelände fortbewegen.
– Die ALPINTOUR planen wir nach ihren Wünschen oder nach Programm und stellt eine größere Herausforderung dar. Dabei werden schon einige Höhenmeter im alpinen Gelände überwunden. Sie sollten etwas trainiert und etwas sportlich sein. Aber keine Angst: wir haben keinen Streß!
Anforderung

– KLEINE TOUR: Hier sind wir ca 3 Stunden draußen beim gemütlichen Wandern; Beweglichkeit und Kondition für leichte An- und Abstiege

– ALPINTOUR: Kondition für ca 6 – 7 Stunden Wandern und Draußensein (inkl Pausen!). Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer für längere An- und Abstiege (ca 600 Höhenmeter), hier sollten sie schon ein wenig sportlich sein.

Ausrüstung

– wasserfeste, knöchelhohe Schuhe
– atmungsaktive Kleidung
– warme Überbekleidung
– Haube, Handschuhe, Sonnenbrille, Sonnencreme
– Schneeschuhe, Stöcke

– bei ALPINTOUR: Rucksack, LVS, Schaufel, Sonde

Leistung

inkludierte Leistung:
– Führung durch staatlich geprüften Bergwanderführer/Schiführer

Extrakosten
– ev Leihgebühr für Schneeschuhe (15,-)
– ev Leihgebühr für LVS, Schaufel, Sonde (15,-)
– ev Lift, Taxi
– eigenes Essen und Trinken

Kontakt

* * * * * * * * * *