Pulkatour

Lavvu-Zelt
Pulkaschlitten

Termin: individuell buchbar nach Vereinbarung

Preis: 350,- für 1 – 3 Personen (jede weitere Person 40,-)

Kurzbeschreibung:

Bei dieser Tour führen wir in unserer Pulka (Skischlitten, welcher mit einem Gurt um die Hüfte befestigt hinten nachgezogen wird) alles das mit, welches wir für den winterlichen Tag draußen alles benötigen. Wir bauen unser Lavvu (Tipizelt) im Schnee auf, bereiten unseren Tee über dem offenen Feuer zu und genießen den Winter in vollen Zügen.

Oder möchten sie eine außergewöhnliche Feier (zB Geburtstag, Abschluss, etc) in der winterlichen Landschaft genießen? Dann ist dies genau das Richtige! Wir kümmern uns um alles Erforderliche, teilen sie uns ihre Wünsche einfach unter Kontakt mit.

Info

Wir beladen die Pulka mit dem Zelt, Unterlagsmatten, Kochuntensilien, Werkzeug, etc, schnallen uns den Zuggurt auf den Oberkörper und ziehen den Schlitten mit unserer Körperkraft hinter uns her. Nach erreichen unseres Lagerplatzes stellen wir unser Zelt auf, richten die Sitzplätze her, entfachen ein Lagefeuer auf welchem wir den Schnee für die Teezubereitung schmelzen. Nach der stärkenden Jause haben wir noch Zeit um die nähere Umgebung zu erkunden. Nach dem Abbau unseres Lagers und dem Versorgen des Materiales begeben wir uns wieder auf den Rückweg in die Zivilisation.
Anforderung

– ein wenig Fitness für die Bewegung im Schnee
Ausrüstung

-Winterbekleidung (im Zwiebelschalenprinzip)
– warme, gefütterte Überbekleidung für das Lager
– Winterschuhe (Wanderschuhe, Winterstiefel)
– Haube, Handschuhe, Sonnenbrille
– Schneeschuhe und Stöcke (können gegen Gebühr geliehen werden – 15,-)
Leistung

– Führung durch geprüften Schneeschuhguide/Trekkingguide
– Pulkaschlitten und Zuggeschirr
– gesamtes erforderliche Material (Zelt, Unterlagmatten, Felle, Schaufel, Kochtopf, Tasse, etc)
– Verpflegung (Tee, Speck, Käse, Brot, Kekse)

Extrakosten
– ev Leihgebühr

Kontakt